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Als Sales-Trainee setzen Sie mit uns deutschlandweit immer wieder neue Standards: Innovative Vertriebsstrukturen, Professionalität und höchste Ansprüche – unser Vertrieb genießt im Handel ein sehr hohes Ansehen.

Mit den starken Ferrero-Marken nimmt unsere Sales-Abteilung nicht nur als Lieferant, sondern auch als Partner eine zentrale Rolle im Konsumgüterbereich und Handel ein. Dank langjähriger enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden sind wir ein wichtiger, innovativer Berater im Bereich Category Management.

Als Trainee im Bereich Sales sind Sie Teil einer hoch motivierten Mannschaft, die sich durch gegenseitigen Respekt sowie ein kollegiales und unbürokratisches Arbeitsklima auszeichnet. Hier erwartet Sie die Chance, schnell Verantwortung zu übernehmen und direkt am Erfolg des Unternehmens mitzuwirken.

Ablauf und Aufgaben

In unserem Vertrieb erwartet Sie ein abwechslungsreiches 24-monatiges Traineeprogramm mit umfassenden Einblicken in die unterschiedlichen Vertriebsbereiche. Das Programm startet mit zwei Einführungstagen in der Firmenzentrale in Frankfurt am Main.  Dort lernen Sie die Firmenkultur sowie die organisatorischen Strukturen kennen und haben die Möglichkeit, Kontakte zu Kollegen aus der Zentrale zu knüpfen.

Anschließend starten Sie mit einer zwölfmonatigen Phase als Außendienstmitarbeiter, in der Sie alle Facetten des Lebensmitteleinzelhandels und die Saisonhöhepunkte des Ferrero-Jahres kennenlernen. Nach vierwöchiger Einarbeitung übernehmen Sie einen eigenen Bezirk innerhalb Deutschlands, in dem Sie als Manager für alle Märkte die Verantwortung tragen. Dabei sorgen Sie für die Platzierung und die attraktive Präsentation der Produkte, indem Sie die Strategien und Konzepte des Unternehmens am Point of Sale um- und durchsetzen.

Im Rahmen von Kurzprojekten lernen Sie in je zweieinhalbmonatigen Einsätzen im Trade Marketing und Category Management unser konzeptionelles Vertriebsmanagement in der Firmenzentrale in Frankfurt am Main kennen. In der internationalen Phase besuchen Sie die Firmenzentrale in Italien. Einen Monat lang erfahren Sie dann zusammen mit Trainees aus anderen Ländergesellschaften mehr über die internationalen Wurzeln und die Philosophie des Unternehmens.

Abschließend übernehmen Sie in den letzten sechs Monaten Ihres Traineeprogramms eine Tätigkeit im Key-Account-Management. Hier bilden wir Sie in der strategischen Betreuung und Beratung unserer Schlüsselkunden aus. Begleitend zum Traineeprogramm nehmen die Trainees an diversen Schulungen und Seminaren teil. Daneben stellen wir Ihnen einen Mentor an die Seite, der Sie nicht nur in fachlicher Hinsicht, sondern auch bei Ihrer persönlichen Entwicklung unterstützt und während der gesamten Ausbildungszeit begleitet. Zudem erhalten Sie nach jeder Station des Traineeprogramms ein ausführliches Feedback, anhand dessen wir dann am Ende des Programms gemeinsam mit Ihnen Ihre weitere Vertriebskarriere planen.

Anforderungen

Um unser Traineeprogramm im Bereich Sales zu absolvieren, benötigen Sie ein abgeschlossenes Studium sowie erste relevante Erfahrungen, z. B. durch Praktika im Lebensmitteleinzelhandel. Auslandserfahrung ist ebenfalls von Vorteil. Ein analytisches und strategisch-konzeptionelles Denkvermögen ist dabei ebenso Voraussetzung wie die Fähigkeit, mit qualifizierten betriebswirtschaftlichen Argumenten auf Handelskunden zuzugehen. Sie besitzen eine gewinnende Persönlichkeit, durchaus auch mit Ecken und Kanten, vor allem aber sind Sie begeisterungsfähig und überzeugend. Sie verfügen über eine engagierte Arbeitsweise, die sich durch Eigeninitiative und den Willen, Dinge anzupacken und umzusetzen, auszeichnet. Wenn Sie zudem ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität mitbringen, da unsere Sales-Mitarbeiter deutschlandweit im Einsatz sind, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Starttermin

Ein Einstieg als Trainee ist generell ganzjährig möglich. Zudem wird Ihnen auf unserem speziellen Ferrero Career Day Sales zweimal pro Jahr die Möglichkeit geboten, anhand von praxisnahen Fallstudien sowie Vorträgen und Diskussionen von und mit Top-Managern einen umfassenden Einblick in unseren Vertrieb zu erhalten.

Was Sie danach erwartet

Als Trainee erhalten Sie bei Ferrero von Anfang an einen unbefristeten Vertrag und planen nach Ablauf des Programms gemeinsam mit uns Ihre Vertriebslaufbahn. Je nach Neigung, Kompetenz und der aktuellen Stellensituation erwartet Sie eine Perspektive in der „strategischen Kundenführung“ oder dem „konzeptionellen Vertriebsmanagement“. Konkret bedeutet „strategische Kundenführung“ eine Position als Führungskraft im Außendienst oder einen Einstieg als Key-Account-Manager. Im „konzeptionellen Vertriebsmanagement“ hingegen erwartet Sie eine Position als Projektmanager im Trade Marketing oder Category Management. In allen Bereichen durchlaufen Sie zu diesem Zeitpunkt eine Ausbildung zum zertifizierten Category Manager.

In den folgenden Jahren werden Sie in Ihrem persönlichen Schwerpunktbereich auf eine verantwortungsvolle Position vorbereitet. Im Sinne einer ganzheitlichen Entwicklung ist es unsere Philosophie, Sie dabei in allen Vertriebsbereichen umfassend auszubilden. Dies beinhaltet Karrieresteps von bis zu zwei Jahren in allen vier Vertriebsbereichen.

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Als Sales-Trainee setzen Sie mit uns deutschlandweit immer wieder neue Standards: Innovative Vertriebsstrukturen, Professionalität und höchste Ansprüche – unser Vertrieb genießt im Handel ein sehr hohes Ansehen.

Mit den starken Ferrero-Marken nimmt unsere Sales-Abteilung nicht nur als Lieferant, sondern auch als Partner eine zentrale Rolle im Konsumgüterbereich und Handel ein. Dank langjähriger enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden sind wir ein wichtiger, innovativer Berater im Bereich Category Management.

Als Trainee im Bereich Sales sind Sie Teil einer hoch motivierten Mannschaft, die sich durch gegenseitigen Respekt sowie ein kollegiales und unbürokratisches Arbeitsklima auszeichnet. Hier erwartet Sie die Chance, schnell Verantwortung zu übernehmen und direkt am Erfolg des Unternehmens mitzuwirken.

Ablauf und Aufgaben

In unserem Vertrieb erwartet Sie ein abwechslungsreiches 24-monatiges Traineeprogramm mit umfassenden Einblicken in die unterschiedlichen Vertriebsbereiche. Das Programm startet mit zwei Einführungstagen in der Firmenzentrale in Frankfurt am Main.  Dort lernen Sie die Firmenkultur sowie die organisatorischen Strukturen kennen und haben die Möglichkeit, Kontakte zu Kollegen aus der Zentrale zu knüpfen.

Anschließend starten Sie mit einer zwölfmonatigen Phase als Außendienstmitarbeiter, in der Sie alle Facetten des Lebensmitteleinzelhandels und die Saisonhöhepunkte des Ferrero-Jahres kennenlernen. Nach vierwöchiger Einarbeitung übernehmen Sie einen eigenen Bezirk innerhalb Deutschlands, in dem Sie als Manager für alle Märkte die Verantwortung tragen. Dabei sorgen Sie für die Platzierung und die attraktive Präsentation der Produkte, indem Sie die Strategien und Konzepte des Unternehmens am Point of Sale um- und durchsetzen.

Im Rahmen von Kurzprojekten lernen Sie in je zweieinhalbmonatigen Einsätzen im Trade Marketing und Category Management unser konzeptionelles Vertriebsmanagement in der Firmenzentrale in Frankfurt am Main kennen. In der internationalen Phase besuchen Sie die Firmenzentrale in Italien. Einen Monat lang erfahren Sie dann zusammen mit Trainees aus anderen Ländergesellschaften mehr über die internationalen Wurzeln und die Philosophie des Unternehmens.

Abschließend übernehmen Sie in den letzten sechs Monaten Ihres Traineeprogramms eine Tätigkeit im Key-Account-Management. Hier bilden wir Sie in der strategischen Betreuung und Beratung unserer Schlüsselkunden aus. Begleitend zum Traineeprogramm nehmen die Trainees an diversen Schulungen und Seminaren teil. Daneben stellen wir Ihnen einen Mentor an die Seite, der Sie nicht nur in fachlicher Hinsicht, sondern auch bei Ihrer persönlichen Entwicklung unterstützt und während der gesamten Ausbildungszeit begleitet. Zudem erhalten Sie nach jeder Station des Traineeprogramms ein ausführliches Feedback, anhand dessen wir dann am Ende des Programms gemeinsam mit Ihnen Ihre weitere Vertriebskarriere planen.

Anforderungen

Um unser Traineeprogramm im Bereich Sales zu absolvieren, benötigen Sie ein abgeschlossenes Studium sowie erste relevante Erfahrungen, z. B. durch Praktika im Lebensmitteleinzelhandel. Auslandserfahrung ist ebenfalls von Vorteil. Ein analytisches und strategisch-konzeptionelles Denkvermögen ist dabei ebenso Voraussetzung wie die Fähigkeit, mit qualifizierten betriebswirtschaftlichen Argumenten auf Handelskunden zuzugehen. Sie besitzen eine gewinnende Persönlichkeit, durchaus auch mit Ecken und Kanten, vor allem aber sind Sie begeisterungsfähig und überzeugend. Sie verfügen über eine engagierte Arbeitsweise, die sich durch Eigeninitiative und den Willen, Dinge anzupacken und umzusetzen, auszeichnet. Wenn Sie zudem ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität mitbringen, da unsere Sales-Mitarbeiter deutschlandweit im Einsatz sind, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Starttermin

Ein Einstieg als Trainee ist generell ganzjährig möglich. Zudem wird Ihnen auf unserem speziellen Ferrero Career Day Sales zweimal pro Jahr die Möglichkeit geboten, anhand von praxisnahen Fallstudien sowie Vorträgen und Diskussionen von und mit Top-Managern einen umfassenden Einblick in unseren Vertrieb zu erhalten.

Was Sie danach erwartet

Als Trainee erhalten Sie bei Ferrero von Anfang an einen unbefristeten Vertrag und planen nach Ablauf des Programms gemeinsam mit uns Ihre Vertriebslaufbahn. Je nach Neigung, Kompetenz und der aktuellen Stellensituation erwartet Sie eine Perspektive in der „strategischen Kundenführung“ oder dem „konzeptionellen Vertriebsmanagement“. Konkret bedeutet „strategische Kundenführung“ eine Position als Führungskraft im Außendienst oder einen Einstieg als Key-Account-Manager. Im „konzeptionellen Vertriebsmanagement“ hingegen erwartet Sie eine Position als Projektmanager im Trade Marketing oder Category Management. In allen Bereichen durchlaufen Sie zu diesem Zeitpunkt eine Ausbildung zum zertifizierten Category Manager.

In den folgenden Jahren werden Sie in Ihrem persönlichen Schwerpunktbereich auf eine verantwortungsvolle Position vorbereitet. Im Sinne einer ganzheitlichen Entwicklung ist es unsere Philosophie, Sie dabei in allen Vertriebsbereichen umfassend auszubilden. Dies beinhaltet Karrieresteps von bis zu zwei Jahren in allen vier Vertriebsbereichen.