X

Mit 30 Topmarken ist Ferrero einer der größten Werbetreibenden Deutschlands. Nicht zuletzt deshalb bietet Ihnen unsere Marketingabteilung in Frankfurt am Main viele spannende Möglichkeiten, außergewöhnliche Werbemaßnahmen umzusetzen.

Die Arbeit für weithin bekannte und beliebte Kultprodukte bringt eine Vielzahl anspruchsvoller Aufgaben mit sich. Um Ihnen ein umfassendes Gesamtverständnis und das nötige Können für den Job eines Produktmanagers zu vermitteln, machen wir Sie nicht nur fit im Umgang mit unserem gesamten Marketinginstrumentarium, sondern geben Ihnen auch wichtige Einblicke in die angrenzenden Abteilungen.

An den täglich neuen Herausforderungen wachsen Sie hier zum wahren Allround-Talent heran und holen gemeinsam in dynamischen, motivierten Teams jeden Tag das Beste aus unseren Marken heraus. 

Ablauf und Aufgaben

Als Trainee im Marketing (m/w) erwartet Sie ein abwechslungsreiches ca. zwölfmonatiges Programm, in dem Sie unser Marketing und die angrenzenden Unternehmensbereiche intensiv kennenlernen.

Sie starten mit einer siebenmonatigen Phase im Produktmanagement, in der Sie den jeweiligen Markenverantwortlichen in allen Aspekten der Markenführung unterstützen. Von der 5-Jahres-Planung und deren operativer Umsetzung (z. B. Kommunikationsmaßnahmen, Packaging, Promotions) über Markt- und Wettbewerbsbeobachtung bis hin zu Projekten zur qualitativen und quantitativen Marktforschung begleiten Sie das Marketing für eine unserer Topmarken mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung.

In einer weiteren viermonatigen Phase machen Sie sich im Rahmen von Kurzeinsätzen und Workshops mit den benachbarten Funktionsbereichen Außendienst, Neue Produkte, Mediaplanung, Trade Marketing, Category Management und der Arbeit einer Werbeagentur vertraut.

Begleitend nehmen die Trainees an diversen lokalen Seminaren und Schulungen teil und arbeiten im Rahmen eines internationalen Programms an einem crossfunktionalen Projekt zusammen mit Trainees aus anderen Ferrero Ländergesellschaften. Abgerundet wird das Programm durch ein internationales Onboarding-Programm mit Trainees aus allen Ferrero Ländergesellschaften. 

Anforderungen

Die Voraussetzungen für den Start als Trainee sind ein erfolgreicher Studienabschluss sowie erste praktische Erfahrungen im Marketing, am besten im Produktmanagement. Sie besitzen ein ausgeprägtes analytisches und strategisch-konzeptionelles Denkvermögen, mit dem Sie komplexe Marktdaten schnell durchdringen und daraus zukunftsorientierte Strategien ableiten können. Ein Gespür für Marken und zukünftige Trends zeichnet Sie ebenso aus wie die Fähigkeit, immer wieder neue Perspektiven einzunehmen und unkonventionelle Ideen zu entwickeln. Wenn Sie zudem über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft sowie eine zielorientierte Arbeitsweise verfügen und sehr gute Englischkenntnisse mitbringen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. 

Starttermin

Unsere Marketing-Traineeprogramme beginnen je nach Bedarf, in der Regel jedoch im Frühjahr und im Herbst.

Was Sie danach erwartet

Nach erfolgreicher Beendigung des Traineeprogramms erwartet Sie die Position eines Assistant Product Managers und mittelfristig die Weiterentwicklung zum Product Manager, inklusive der Vorbereitung auf Führungsaufgaben. 

X

Mit 30 Topmarken ist Ferrero einer der größten Werbetreibenden Deutschlands. Nicht zuletzt deshalb bietet Ihnen unsere Marketingabteilung in Frankfurt am Main viele spannende Möglichkeiten, außergewöhnliche Werbemaßnahmen umzusetzen.

Die Arbeit für weithin bekannte und beliebte Kultprodukte bringt eine Vielzahl anspruchsvoller Aufgaben mit sich. Um Ihnen ein umfassendes Gesamtverständnis und das nötige Können für den Job eines Produktmanagers zu vermitteln, machen wir Sie nicht nur fit im Umgang mit unserem gesamten Marketinginstrumentarium, sondern geben Ihnen auch wichtige Einblicke in die angrenzenden Abteilungen.

An den täglich neuen Herausforderungen wachsen Sie hier zum wahren Allround-Talent heran und holen gemeinsam in dynamischen, motivierten Teams jeden Tag das Beste aus unseren Marken heraus. 

Ablauf und Aufgaben

Als Trainee im Marketing (m/w) erwartet Sie ein abwechslungsreiches ca. zwölfmonatiges Programm, in dem Sie unser Marketing und die angrenzenden Unternehmensbereiche intensiv kennenlernen.

Sie starten mit einer siebenmonatigen Phase im Produktmanagement, in der Sie den jeweiligen Markenverantwortlichen in allen Aspekten der Markenführung unterstützen. Von der 5-Jahres-Planung und deren operativer Umsetzung (z. B. Kommunikationsmaßnahmen, Packaging, Promotions) über Markt- und Wettbewerbsbeobachtung bis hin zu Projekten zur qualitativen und quantitativen Marktforschung begleiten Sie das Marketing für eine unserer Topmarken mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung.

In einer weiteren viermonatigen Phase machen Sie sich im Rahmen von Kurzeinsätzen und Workshops mit den benachbarten Funktionsbereichen Außendienst, Neue Produkte, Mediaplanung, Trade Marketing, Category Management und der Arbeit einer Werbeagentur vertraut.

Begleitend nehmen die Trainees an diversen lokalen Seminaren und Schulungen teil und arbeiten im Rahmen eines internationalen Programms an einem crossfunktionalen Projekt zusammen mit Trainees aus anderen Ferrero Ländergesellschaften. Abgerundet wird das Programm durch ein internationales Onboarding-Programm mit Trainees aus allen Ferrero Ländergesellschaften. 

Anforderungen

Die Voraussetzungen für den Start als Trainee sind ein erfolgreicher Studienabschluss sowie erste praktische Erfahrungen im Marketing, am besten im Produktmanagement. Sie besitzen ein ausgeprägtes analytisches und strategisch-konzeptionelles Denkvermögen, mit dem Sie komplexe Marktdaten schnell durchdringen und daraus zukunftsorientierte Strategien ableiten können. Ein Gespür für Marken und zukünftige Trends zeichnet Sie ebenso aus wie die Fähigkeit, immer wieder neue Perspektiven einzunehmen und unkonventionelle Ideen zu entwickeln. Wenn Sie zudem über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft sowie eine zielorientierte Arbeitsweise verfügen und sehr gute Englischkenntnisse mitbringen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. 

Starttermin

Unsere Marketing-Traineeprogramme beginnen je nach Bedarf, in der Regel jedoch im Frühjahr und im Herbst.

Was Sie danach erwartet

Nach erfolgreicher Beendigung des Traineeprogramms erwartet Sie die Position eines Assistant Product Managers und mittelfristig die Weiterentwicklung zum Product Manager, inklusive der Vorbereitung auf Führungsaufgaben.